Neuigkeiten

Webseite überarbeitet und neues Design

Die Webseite erstrahlt nun im neuen Design und einige Textpassagen habe ich überarbeitet.

mehr lesen

Notfallseite: Eintrag Stachelverlust

In der Notfallseite gibt es die Antwort auf den Leserbrief von Elfi über Stachelverlust, da sich die Fragestellerin nicht gemeldet hat.

Was tun gegen Stachelverlust?

Spezielles Rezept für Frischfutter für Weißbauchigel

Katzen- oder Hundefutter haben für ein Igelfutter zu viel Fett, zu wenig Ballaststoffe und zu wenig Proteine, weil Igel anders als Katzen Insektenfresser sind.


Ich habe deshalb herumgerechnet mit Proteinen, Fetten und Ballaststoffen und habe ein Futterrezept für Weißbauchigel entworfen. Mein Rezept legte ich meinem Tierarzt für Igel vor und er meinte, es hätte die perfekten Nährwerte für einen Igel.

Hier geht's zum Rezept

Gesundheitsratgeber für Weißbauchigel(kostenloses E-Book)

Hier finden Sie eine kleine Sammlung an Behandlungen und Maßnahmen gegen Krankheiten oder gesundheitliche Störungen bei Weißbauchigel.

Bei Behandlungsmaßnahmen handelt es sich um Empfehlungen, die sich aus Erfahrung bewährt haben. Wenn sich Störungen oder Krankheiten von Weißbauchigel nach 2 bis 3 Tage nicht vermindern, sollte man einen Tierarzt aufsuchen.


Zum Download

Übergewicht bei Weißbauchigel

Genetiker Marcelo Nobrega von der Universität in Chicago hat die Auswirkungen von Übergewicht an Mäusen überprüft und kam zu dem Ergebnis, dass dicke Tiere länger leben und gesünder sind als

magere Tiere.

 

Vielleicht sollte man künftig darauf achten, dass das Tier nicht mager ist.

 

Informationsquelle: http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-doku-zu-fettleibigkeit-dick-aber-gesund-1.2186935